Es gibt Neues an der Corona-Front: Wie zu erwarten war, gilt ab dem 01.10.2021 wieder die Präsenzpflicht an den Schulen, im Prinzip ausnahmslos. Eingeschlossen ist eine erweiterte Testpflicht. Für die Schüler bestand sie ohnehin schon mindestens zweimal pro Woche, ebenso für die Mitarbeiter. Jetzt gilt diese auch für extern eingesetztes Personal sowie jeden Besucher der Schule. Ausnahmen können nur gemacht werden, wenn nachgewiesen wird, dass man geimpft oder genesen ist (sog. 2G-Regel). Wir bitten daher alle Besucher vorab um Anmeldung, da wir weiterhin auch die Daten jeden Besuchers inkl. Datum und Uhrzeit erfassen können. Bitte halten Sie auch die notwendigen Nachweise bereit (Impfpass, Genesennachweis – per Papier oder per Smartphone mit entsprechender App).
Bitte halten Sie diese Regeln unbedingt ein, sie sind Grundlage für einen ungestörten Präsenzunterricht. Im Namen unserer Schüler*innen und unseres Teams danken wir Ihnen dafür.